U10: Leistungssteigerung trotz Niederlage
Spielbericht zur Ligapartie gegen den SV Gadderbaum II
Artikel vom 18. September 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Leistungssteigerung trotz Niederlage
Die erst im Sommer diesen Jahres neu gegründete U10 des MCH Futsal Club e.V. empfing am 17.09.24 den SV Gadderbaum II, auf die erst vor kurzem eröffnete Heimspielstätte an der Travestraße in Sennestadt.
Da diese Partie gleichzeitig den Start in die Saison für die U10 bedeutete, war es gleichzeitig auch eine Standortbestimmung. Und sie hat gezeigt, dass die Mannschaft, die erst seit relativ kurzer Zeit zusammen spielt, sich enorm weiterentwickelt. Die Trainer Steve Mengedoth, Michael Broszat und Rexhep Osmani sehen in jeder Trainingseinheit und in jedem Spiel immer mehr Fortschritte.
Zur Partie:
Das Spiel konnte eigentlich nicht schlechter starten, denn ein Eigentor brachte den Gast schnell in Führung. Diesen Gegentreffer haben die Spieler des MCH aber schnell verdaut und bauten ihrerseits Druck auf, um schnell zum Ausgleich zu kommen. Dies gelang dann auch zeitnah durch eine schöne Kombination. Noel M. konnte eine Unachtsamkeit in der SV Gadderbaum Defensive ausnutzen und einen Abpraller in gewohnter neuner Manier verwerten.
Diesen Ausgleich nahm der MCH auch zum Anlass, weiter Druck zu machen. In dieser Drangphase kam es jedoch Mitte der 1. Hälfte wieder zu einem unglücklichen Rückstand zum 1:2.
Auch das brachte die junge Mannschaft nicht aus dem Konzept. Sodass sie wieder auf den Ausgleich drängte. Der kurz zuvor eingewechselte Mesut G. legte unter Bedrängnis mit einem gefühlvollen Pass den Ball außerhalb des Strafraums auf Tom B. Der aus halbrechter Position mit einem sehenswerten Treffer ins linke Eck traf und dem Gadderbaumer Keeper keine Chance ließ und die MCH U10 wieder träumen ließ.
Weitere Bemühungen, das Spiel jetzt ganz zu drehen, führten jedoch zu einem weiteren Gegentor zum 2:3. So ging es dann auch zum Pausentee.
Die Halbzeitansprache des Trainerteams schien zum Start der zweiten Hälfte Früchte zu tragen. Denn kurz nach Wiederanpfiff gelang dem MCH wieder einmal der verdiente Ausgleich. Einen schönen Pass von Noel M. verwandelte Muhammed Emin C. ("Hammer") zum 3:3.
Durch diesen Ausgleich getrieben, versuchte die Truppe nun auch, den Sieg nach Hause zu holen. Aber in diesem Moment kam dann die mangelnde Spielpraxis und Unerfahrenheit zum Tragen.
Denn in den Schlussminuten musste die U10 noch zwei Gegentore hinnehmen und verlor knapp mit 3:5. Insgesamt konnte sich das Team aber auch bei seinem überragenden Torhüter Felix F. bedanken. Ohne ihn hätte die Niederlage auch durchaus höher ausfallen können.
Auch wenn es am Ende beim Ergebnis von 3:5 nicht ganz gereicht hat, steht fest: Diese Mannschaft wächst zusammen und entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter. Die Fortschritte sind deutlich zu sehen, und darauf können wir aufbauen!
Weiter so, Jungs – der Weg ist das Ziel!
Euer MCH Futsal Club Bielefeld